Über Uns

Der Fallschirmsport ist ein einzigartiges Abenteuer für jeden Interessierten. Rasante Fortschritte der Technik haben das moderne Fallschirmspringen zu einer ausgesprochen sicheren Trendsportart gemacht.

Unser Fallschirmsportclub besteht seit 1989 und hat seine Wurzeln in der in den 1950-er Jahren begonnen Entwicklung des Fallschirmspringens in Neustadt-Glewe. Bei uns fühlt sich jeder Springer herzlich willkommen und wie in eine große Familie aufgenommen.

Eine große Landewiese mit Ausweichflächen ohne Hindernisse bieten jedem Springer genug Platz für eine sichere Landung.

Für das Packen der Fallschirme stehen ein Zelt (Schüler) und eine Halle zur Verfügung.

Tagsüber ist ein Imbiss geöffnet, wo man seinen "kleinen Hunger und großen Durst" stillen kann.

Für das Überspielen und Vorführen von Videos steht ein Videoraum zur Verfügung.

Wir bilden seit vielen Jahren Fallschirmspringer nach modernsten Methoden (AFF) aus. Gern beraten wir Sie ausführlich.

Für Springer, die auf dem Flugplatz übernachten wollen, bestehen in der Campingecke und dem Bunkhouse die Möglichkeit, gegen ein kleines Entgelt zu übernachten.

Sanitäre Anlagen und Duschen sind vorhanden.

Für Frühstück und Abendbrot ist Selbstverpflegung angesagt. Dazu steht ein Clubraum mit Küche zur Verfügung oder man besucht die im Umkreis liegenden Lokalitäten.

Image

Unsere Absetzmaschine ist eine Cessna Grand Caravan 208B (SuperVan), die bis zu 18 Springer in ca. 12 Minuten auf 4.000 Metern fliegt.

Fallschirmsportclub
Mecklenburg e.V.

Copyright © 2023 by Fallschirmsportclub Mecklenburg e.V. All rights reserved.