Lernen von den Besten: Kappenkurs mit Dirk 25.09.2021 9:00 - 26.09.2021 18:00

Sowohl erfahrene als auch unerfahrene Springer sind willkommen.

Dieser Kappenkurs ist für jeden Springer, ob erfahren mit einer kleinen Kappe oder unerfahren mit einer größeren Kappe eine sinnvolle Ergänzung und gut für die Sicherheit im Umgang mit seinem Fallschirm.

Der Kurs umfasst neben dem unten erklärten Briefing von Dirk, Sprünge aus ca. 1.500 - 2000 Metern und setzt sich aus folgenden Punkten zusammen:

Theoretische Einweisung: - Der Flächenfallschirm - Aerodynamik - Sprungvorbereitung/Planung - Ausrüstung-Sicherheit/Technik - Grundlagen der Schirmfahrt - Einteilung der einzelnen Anflüge

Praktischer Teil: Die Teilnehmer lernen ein sicheres Fliegen und Landen mit der Kappe. Das Öffnungsverhalten der verschiedene Kappen. Wie teile ich mir den Anflug bei unterschiedlichen Windrichtungen ein. Wie mache ich sichere Riser-, Toggle- bzw. Harnessturns. Wir gehe ich mit dem Stallpunkt meines Schirmes um.

Es findet eine individuelle Betreuung der Teilnehmer und auf ihr Können abgestimmtes Training statt.

Alle Sprünge und Übungen werden gebrieft, gefilmt und ausgewertet.

Hinweis: die Orga beträgt 100,- € für das Wochenende, Nichtvereinsmitglieder zahlen 120,-€.



Einzelperson

Billing