FSCM Gästebuch

Mein erster Tandemsprung mit Tandemmaster Jörg wa...
Sonntag, 07. Oktober 2018
Am 18.08.2018 habe ich bei euch meinen ersten Tand...
Sonntag, 19. August 2018

Die Umrüstung der D-FIXX auf Supervan schreitet voran!

 

Durch die Beschädigung der Caravan zur DM im September 2017, steht die D-FIXX in der Werft in Finsterwalde. Dort wurden die Schäden unter die Lupe genommen und fachgerecht repariert!

Nach langer Berechnung der Kosten und Risiken, fiel im Februar und März  ja dann zusätzlich Entscheidung zur Umrüstung, ebenso wurde die Finanzierung genehmigt. 

Durch den Umzug der Firma Texas Turbines, die das neue Triebwerk und das Umrüstungskit liefern, würde von der amerikanischen Flugsicherun FAA, eine Prüfung (Audit) veranlasst. Die Lieferung verzögre sich um 4 Wochen, so dass die Kiste mit Triebwerk und Kit erst im April in Finsterwalde eintraf. Seit dem wurden schon im Cockpit neue Instrumente eingebaut und die Cowling komplett abgebaut und der Ausbau der alten Turbine vorgenommen.

Diese Woche nun war „Hochzeit“! Das neue 900ps Triebwerk wurde eingebaut.

8025B82F AC50 4B8C 8B7E 173946E4C7B2

Erstaunlich, die Baugrösse der starken Turbine ist kleiner als vom alten Triebwerk.

Es werden jetzt noch von den Technikern, der neue Propeller installiert und alle Arbeiten abgeschlosse. Zurück erwartet wird die neue SuperFIXX Ende Mai, am 25.05.18.

 

Anfahrt Neustadt-Glewe

FSCM Newsletter Abo

Noch keinen Newsletter erhalten? Dann gleich hier anmelden!
captcha 
I agree with the Nutzungsbedingungen

Kontakt und Impressum

Fallschirmsportclub Mecklenburg e.V.
Flugplatz
D-19306 Neustadt-Glewe 
Telefon:  03 87 57 - 33 205
Fax: 03 87 57 - 33 208
E-Mail: info@skydive-mv.de