FSCM Gästebuch

Unbeschreiblich, muss man selber erlebt haben. ...
Montag, 07. Oktober 2019
Wir waren mit der Oma, der Tochter und zwei Enkelk...
Sonntag, 08. September 2019

FSCM Forum

• Keine Beiträge vorhanden.

Nun hat die Woche der Spezial Themen angefangen, so steht heute der Tag ganz im Zeichen der Technik und der Fallschirmtechnische Betrieb.

Somit ist Timm auf dem Plan gerufen, auch der Rigger meines Vertrauens, soll jetzt keine Werbung werden, nicht, dass  ich hier verurteilt werde,  wegen der unerlaubten und nicht beantragten Schleichwerbung. ;)

Hierbei geht es um die Vermittlung von eingehenden Kenntnissen der Gerätetechnik.                          

Ist schon echt heftig, was der Rigger in dem Fall Timm alles an wissen haben muss. Er muss die ganzen verschiedenen Materialtypen  kennen, wie z.B. die Gewebearten und die Bruchlasten oder die vielen Hersteller und deren Hersteller Angaben die es zu beachten gilt, damit man sich im Rahmen der Gewährleistung bewegt und somit keinen Haftungsausschluss riskiert.

So zog es sich hin bis zum Abend und wir hatten dann alle endlich Feierabend oder zumindest eine kleine Pause um kurz neue Kräfte zu sammeln, damit wir mit neu gewonnener Energie weiter lernen konnten. PS bis um 03:00 Uhr, wünsche allen eine gute Nacht

Sorry Leute,  bin nicht der große Schreiber und Geschichten Schreiber, aber das habt ihr sicherlich schon mitbekommen, somit halte ich mich immer kurz und langweilig.

Anfahrt Neustadt-Glewe

FSCM Newsletter Abo

Hier anmelden!
captcha 
Ich akzeptiere die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzerklärung

Kontakt und Impressum

Fallschirmsportclub Mecklenburg e.V.
Flugplatz
D-19306 Neustadt-Glewe 
Telefon:  03 87 57 - 27 99 77
Fax:  
E-Mail: info@skydive-mv.de